Die Schülerberaterin

Helga Arnauer

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!

Als Schüler- und Bildungsberaterin biete ich Schülerinnen und Schülern bzw. deren Eltern individuelle Beratung an.

Neben direkten Fragen zur Wahl der Schul- bzw. Berufslaufbahn bin ich gerne auch Gesprächspartnerin bei persönlichen Problemen. (z.B. Lern- oder Verhaltensschwierigkeiten) Das „Nicht-Wollen“ kann auch ein „Nicht-Können“ sein - in dem Sinn, dass im Leben derzeit andere Probleme vordringlicher sind als Probleme mit „der Schule“.

Sollten in der 4. Klasse vor dem Übertritt in weiterführende Schulen Fragen und Unsicherheiten auftauchen, darf ich Sie herzlich zu einem Informationsgespräch einladen.

Bei der Vermittlung von Hilfe durch andere Beratungs- oder Betreuungseinrichtungen stehe ich ebenfalls zur Verfügung.

In diesem Sinne bin ich eine erste Anlaufstelle für Schwierigkeiten in und mit der Schule.

Sprechstunde im Schuljahr 2016/17
Montag, 10:05 bis 10:55 Uhr
Nach tel. Vereinbarung: 01 33 20 501
Oder per e-Mail: helga.arnauer@stromstrasse.at